AGK

Schülerinnen und Schüler der Q-Phase besuchen Menomonee Falls

 

 

In Begleitung der betreuenden Lehrkräfte Frau Germann und Herr Treubert-Zimmermann verbrachte eine Gruppe Oberstufenschülerinnen und -schüler zwei erlebnisreiche Wochen in Wisconsin. Nach einer Corona-bedingten Pause konnte nach zwei Jahren der Austausch mit der Partnerschule in Menomonee Falls wieder aufgenommen werden. Inzwischen ist die Gruppe wieder gut in Deutschland gelandet. Hier ein Zwischenbericht von Ben Leenen (Teilnehmer):

 

Halbzeit-Bericht

 

Nun ist schon mehr als die Hälfte unseres Amerikabesuches an uns vor beigezogen und das schneller, als wir es je für möglich gehalten hätten. Vieles Schöne durften wir bereits erfahren.

Kaum hatten wir das Flugzeug verlassen, türmte sich die beeindruckende Skyline von Chicago vor uns auf, die wir bei Anbruch der Dunkelheit natürlich erkundeten. Das Chicago Institute of Arts sorgte dann am Freitag für einen unvergesslichen Vormittag. Sobald wir am Abend angekommen waren, wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien vor der Fassade der Menomonee Falls Highschool aufgenommen und stürzten uns direkt in das wohl amerikanischste Event überhaupt: Ein High School Footballgame! Zwar verlor unsere Mannschaft, doch war es beeindruckend, sie bis zur letzten Sekunde kämpfen zu sehen. Auch am Wochenende folgten eine Vielzahl anderer Aktivitäten, die wir mit unseren jeweiligen Gastfamilien unternahmen: unter anderem Wandern am Michigan Lake, ein Besuch im Milwaukee Art Museum und verschiedenen Freizeitparks.

 

Im Verlauf der Woche war viel Interessantes zu erleben. An erster Stelle natürlich der Besuch der Menomonee Falls High School und der Kontakt mit anderen Jugendlichen und dem amerikanischen Schulsystem, aber auch die Besuche des Police Departements und der Menomonee Falls sowie der Middle School und weiteren Teilen Chicagos waren ein höchst interessantes Erlebnis. Ein weiteres Highlight war die Scavenger Hunt, bei der wir die vielen schönen städtischen Oasen des Ortes entdeckten.

Nun blicken wir den verbleiben Tagen in Amerika mit großer Erwartung entgegen!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

CHICAGO 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Fiserv forum in Milwaukee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Menomonee Falls Highschool

 

 

an den Menomonee Falls

 

 

Thanksgiving-Feier mit Kürbisschnitz-Wettbewerb

 

X