AGK

Bibliothek

Die AKG-Bibliothek wurde im August 2019 in der umgebauten ehemaligen Turnhalle eröffnet. Als wachsende Ausleih- und Präsenzbibliothek stellt sie nun den für Schüler und Lehrer zugänglichen Medienbestand der Schule in einer ganz besonderen Atmosphäre bereit.

 

 

Die Bibliothek leistet einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung, Sprachförderung und zur Vertiefung fachlicher und sozialer Kompetenzen, vor allem auch zur Medien- und Informationskompetenz.

 

  • Woher bekomme ich das fehlende Mathebuch?
  • Wie finde ich ein Jugendbuch, das mich wirklich interessiert?
  • Wo finde ich genauere Informationen für mein Referat?
  • Welche Möglichkeiten der Recherche gibt es überhaupt?
  • Wohin kann ich mich zurückziehen, wenn ich während des Schulalltags ganz für mich lesen, lernen oder ausruhen möchte?

 

… solche und viele andere Fragen werden hier beantwortet.

 

Öffnungszeiten der Bibliothek: Wochenplan Bibliothek 2023_09neu

 

Info-Box Bibliothek

Öffnungszeiten:

Montag 9.30 – 15.00
Dienstag 9.30 – 15.35
Mittwoch 9.30 – 15.00
Donnerstag 9.30 – 15.00
Freitag 10.30 – 14.00

Ansprechpartner/-in

Iris Hochstein

Kontakt

direktion@akg-bensheim.de

X