AGK

Jungen- und Mädchen-Mannschaften erfolgreich beim Regionalentscheid

Beim diesjährigen Regionalentscheid des Schulwettbewerbs „Jugend-trainiert-für-Olympia“ am 29.11.23 ging das AKG gleich mit drei starken Turnmannschaften an den Start.

Dabei qualifizierten sich sowohl die 1. Schulmannschaft der Mädchen als auch die Jungenmannschaft, in welcher auch Mädchen zugelassen waren, für den Landesentscheid im WK 4 in Kassel.

 

Die 1. Mädchenmannschaft mit Alina Helmes, Emilia Kohr, Frieda Meyer, Elena Schmieder und Annette Wölfl konnte sich souverän gegen die anderen Schulmannschaften der Main-Taunus-Schule in Hofheim, des Lessing-Gymnasiums in Lampertheim sowie des Gymnasiums Gernsheim durchsetzen. Insbesondere an den Gerätebahnen überzeugten die Turnerinnen in ihren Übungen mit höchster Eleganz und konnten sich mit ausgezeichneten Leistungen den verdienten ersten Platz sichern.

 

Turnerisches Können zeigte auch die zweite Mädchenmannschaft mit Martha Hartmann, Sophia Heinrich, Johanna Kessler, Anna Laube und Alina Wagner. Die Turnerinnen konnten erste Wettkampferfahrungen sammeln und beweisen, wie fleißig sie trainiert haben. Sie erzielten trotz großer Aufregung, aber dafür mit viel Ehrgeiz, Teamgeist und Spaß einen guten sechsten Platz.

 

Die Jungenmannschaft mit Nanuk Harich, Raphael Trombello und Benjamin Gräf sowie den Turnerinnen Nika Iacubino und Olivia Möllmann konnte mangels Konkurrenz auf direktem Wege das Ticket für den Landesentscheid ziehen. Dass sie sich diese Qualifikation wohlverdient haben, zeigten ihre Willensstärke und ihre guten Wettkampfleistungen, die sie mit Bravour an den Tag gelegt haben.

 

Die Turnerinnen und Turner sowie Trainerin Sophia Lohrum fiebern nun mit großer Freude dem Landesentscheid am 28.02.24 entgegen und bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, darunter insbesondere der Vorgängerin Mechthild Borst, für die tatkräftige Unterstützung.

 

Untere Reihe, v.l.n.r.: Sophia Heinrich, Alina Wagner, Johanna Kessler, Martha Hartmann, Anna Laube
Mittlere Reihe, v.l.n.r.: Rebecca Hoh, Olivia Möllmann, Nika Iacubino, Raphael Trombello, Benjamin Gräf, Nanuk Harich
Obere Reihe, v.l.n.r.: Annette Wölfl, Elena Schmieder, Frieda Meyer, Emilia Kohr, Alina Helmes 
Trainer: Janis Gesing, Sophia Lohrum

 

Sophia Lohrum

X