AGK

Handballerinnen des AKG erfolgreich

Die jüngsten Handballerinnen des AKG erkämpfen sich in eigener Halle die beste Ausgangsposition für den Landesentscheid.

 

Die erste Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden war eine gute Platzierung im Vielseitigkeitsparcours. Unsere Spielerinnen waren hochmotiviert, liefen die schnellste Zeit aller Teams und gingen fortan in jedem Spiel mit einer 2:0 Führung ins Rennen. Im ersten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Groß-Umstadt gab es außer einem nervösen Start keine Probleme und einen 21:13 Sieg. Noch einfacher gestaltete sich die Partie gegen die Gerhart-Hauptmann-Schule aus Wiesbaden. Viele Tempogegenstöße und hohe Laufbereitschaft führten zu einem 31:3 Erfolg.

 

Die größten Konkurrentinnen warteten in den beiden letzten Partien. Die Goetheschule Dieburg schaffte es, die AKG Mädchen zu Beginn zu zahlreichen Fehlern zu zwingen. Erst mit einer Intensivierung der Abwehrarbeit kam unser Team wieder in die Erfolgsspur. Etliche abgefangene Bälle wurden noch in Tore und in einen 13:7 Sieg umgemünzt. Damit war die Qualifikation für den Landesentscheid bereits geschafft, aber es ging im letzten Spiel gegen die Hofheimer Elisabethenschule noch um den Turniersieg, der im Hessenfinale eine bessere Gruppenauslosung verspricht. Beide Teams waren aggressiv in der Abwehr, trotzdem konnten sich die Taunusstädterinnen, die ebenfalls bisher alle Spiele gewinnen konnten, kurz vor Schluss mit 2 Toren absetzen. Das AKG-Team gab aber nicht auf, konnte ein Tor im Positionsspiel erzielen, durch beherztes offensives Verteidigen den Ball zurückerobern und kurz vor Spielende tatsächlich noch den Ausgleich verbuchen. Das insgesamt bessere Torverhältnis wies dann das AKG letztlich als Turniersieger aus.

 

Für das AKG traten an: Sarah Huber, Nika Bonerz (8 Tore), Mariella Koumtoudji (22) , Emilia Grimm (7) , Sarah Hofmann (6), Eva Achtmann (9), Maya Beppler (5), Mila (2) , Carla Wehner (7), Alia Di Giulio (6).

X