AGK

Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Hockey“

 

Am 29. Mai 2024 fand in Wiesbaden der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Hockey statt. Das AKG reiste mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 bis 2012) an und begegnete Schulen aus Rüsselsheim, Wiesbaden und Darmstadt.

 

Die Mädchenmannschaft des AKG, betreut von Q2 Schüler und Vereinstrainer Bernhard, traf auf starke Gegnerinnen und kämpfte sich tapfer durch das Turnier. Das erste Spiel gegen die Gutenbergschule Wiesbaden verlief äußerst eng und letztendlich musste man sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben (0:1). Schmerzhaft war das Spiel auch für Emma, die einen harten Schuss unglücklich mit dem Fuß blockte und nur eingeschränkt weiterspielen konnte. Im zweiten Spiel gegen die Immanuel-Kant-Schule Rüsselsheim musste sich das Team mit 1:5 geschlagen geben. Trotz eines Treffers von Julia H. war das gegnerische Team körperlich und taktisch überlegen. Trotz guter Ansätze konnten sich auch die Spielerinnen der Viktoraschule Darmstadt im dritten Spiel durchsetzen und entschieden das Spiel mit einer 0:3 Niederlage.

 

Am Ende belegt die Mädchenmannschaft als jüngstes Team des Turniers den vierten Platz und konnte bereits gute Ansätze zeigen, die es bis zum nächsten Jahr auszubauen gilt.

Es spielten: Emma B., Vivienne, Julia H. (1 Tor), Lilly, Marlene, Katharina, Emma S. und Julia S.

 

Die Jungenmannschaft des AKG, betreut von Vereinstrainerin Cerstin Cremer, zeigte beeindruckende Leistungen und erreichte nach spannenden Spielen den zweiten Platz, was die Qualifikation für das Landesfinale bedeutet. Im ersten Spiel gegen die Edith-Stein-Schule Darmstadt drehte das Team einen frühen 0:3-Rückstand in einen 6:3-Sieg. Dank einer herausragenden Teamleistung und einem fokussierten Spiel konnten die anfänglichen Konzentrationsfehler am Ende ausgeglichen werden. Das zweite Spiel gegen die Immanuel-Kant-Schule Rüsselsheim war hart umkämpft und äußerst knapp. Zweimal gingen die AKG-Jungs in Führung, mussten sich aber letztlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Eine Revanche wird es im Landesfinale am 3. Juli, welches ebenfalls in Wiesbaden stattfinden wird, geben.

 

Die Jungenmannschaft zeigte großen Teamgeist und beeindruckte mit ihrer Leistungssteigerung im Laufe des Turniers. Der zweite Platz ist ein toller Erfolg und eröffnet die Chance, sich im Landesfinale weiter zu beweisen.

Es spielten: Moritz, Mats (4 Tore), Maximilian (3 Tore), Simon, Silko, Oscar (1 Tor), Christopher, Daniel, Julian

X