AGK

Jungen- und Mädchen-Mannschaften erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

 

Erster und zweiter Platz für das AKG Mädchen Team WK IV beim Schulamtsentscheid!

In der ersten Runde des diesjährigen „Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerbs“ qualifizierte sich die 1. Schulmannschaft der Mädchen souverän für die zweite Runde. In der Vierergruppe mit Schulmannschaften aus Michelstadt, dem GAZ aus Reichelsheim und den beiden Mannschaft des AKG belegten das AKG überzeugend die Plätze 1. und 2.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden AKG-Mannschaften, wobei die erste Mannschaft hier die Oberhand behielt und verdient die Partie für sich entschied (22: 0). Auch in den Folgespielen gegen Michelstadt (30:2) und die GAZ Reichelsheim (26:3) ließen die Mädchen nichts anbrennen und gewannen hochverdient. Hervorzuheben ist sicherlich, dass durch die gut eingespielten Abläufe sich für alle Spielerinnen Torchancen ergaben und sich auch alle in die Torschützinnen Liste eintragen durften. Neben dem Gruppensieg der ersten Mannschaft sicherte sich die zweite Mannschaft mit ebenfalls zwei Siegen gegen die Konkurrenz den großartigen zweiten Platz. Mit 11:7 gegen Reichelsheim und 18:3 gegen Michelstadt zeigte die 2. Mannschaft des AKG eine überzeugende Leistung

 

Es zeigte sich, dass das wöchentliche Schulmannschaftstraining sich gelohnt hat und nun fortgesetzt werden wird, um auch beim Regionalentscheid am 13.12 vor heimischer Kulisse in Bensheim erfolgreich zu sein. Das Ziel der Mädchen aus der ersten Schulmannschaft und ihrer Trainerin Claudia Richter ist natürlich die Finalrunde in Berlin, aber bis dahin werden noch einige schwere Gegner kommen.

 

Torschützen der zweite Mannschaft: Marla Pabst (5), Lisa Müller(3), Annabelle Seiche(8),Amelie Buchschatz(8),Nada Ben et Taleb(3).

Torschützen der ersten Mannschaft: Mila Rettig(4),Caro Streng(14,Lea Weber(5),Marie Krauß(21), Nika Bonert(6), Eva Achtmann(4),Laura Hammes(3),Helena Rosenkranz(3), Ali dier Giulio (11) und Lucia Schürer(4).

 

 

AKG Schulmannschaft der Jungs qualifiziert sich für die nächste Runde

Beim Regionalentscheid für den diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“ Wettbewerb qualifizierte sich die erste Schulmannschaft WK IV der Jungs für die nächste Runde. Die zweite Mannschaft des AKG belegte einen guten vierten Platz und rundete den erfolgreichen Tag für das AKG ab.
Die erste Mannschaft sicherte sich durch Siege gegen das Goethe Gymnasium (19:12), GAZ Reichelsheim (22:3), Michelstadt (20:12) und gegen die zweite Mannschaft aus dem AKG (21:8) verdient den Gruppensieg. Besonders das letzte Spiel gegen Michelstadt war sehr spannend, aber besonders Kjell konnte in diesem Spiel durch seine 10 Tore überzeugen.
Die zweite Mannschaft verlor leider knapp das Spiel gegen das Goethe Gymnasium, aber überzeugte im Spiel gegen Reichelsheim. Gegen die erste Mannschaft des AKG und Michelstadt musste man die Überlegenheit der Gegner akzeptieren.

Als nächstes geht es für die erste Jungs – Mannschaft des AKG am 13.12. beim Regionalentscheid Bensheim in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia.

 

Torschützen der zweiten Mannschaft:

Oskar Scholz (20), Maxim Munk (8), Anton Winkler (1), Max Heinisch (4),leo Lang (2),Laurens Koch (2),

Leo Ulber (3), Maris Lerchl(2) und Julian Eggenhofer(1)

 

Torschützen erste Mannschaft:

Maxi Fecht (10), Martin Beisele(5), Noah Jäger (1), Carl Wächter (4), Philip Schum (9), Kjell Balitsch(16), Jakob Storch (15),Mika Balitsch, Emil Knebelspieß (1) und Laurin Schader (10)

 

 

Claudia Richter

X