AGK

Erste Mannschaft qualifiziert sich für Regionalentscheid 

Beim Leichtathletik-Schulamtsentscheid Bergstraße/Odenwald im Heppenheimer Starkenburg-Stadion galt es für zwei AKG-Teams der Wettkampfklasse IV, sich gegen vier weitere Schulen zu behaupten. Vor allem Team eins hatte einen der ersten beiden Plätze im Visier, denn diese berechtigen zur Teilnahme am Regionalentscheid.

 

Bei kühlen aber sonnigen äußeren Bedingungen präsentierten die insgesamt 24 Mädchen und Jungen aus den Jahrgangsstufen fünf bis sieben unsere Schule hervorragend. Ein Team besteht aus jeweils sechs Mädchen und Jungen. Die beiden AKG-Mannschaften siegten in allen fünf zu absolvierenden Disziplinen. Beim 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Heulball-Wurf sowie der Hindernis-Pendelstaffel dominierte das erste Team, teilweise mit großem Vorsprung. Den abschließenden Zehn-Minuten-Lauf gewann, hauchdünn und durchaus etwas überraschend, die zweite AKG-Mannschaft.

 

Für hervorragende Einzelleistungen sorgten vor allem Lina Harjes, Anne Vetter, Mats Buschsieper und Maksymilian Hnatczuk im 50-Meter-Sprint sowie im Weitsprung. Nils Glock und Alexander Ivanov glänzten beim Ausdauer-Lauf. Am Ende triumphierte die erste AKG-Mannschaft mit sechs Ranglistenpunkten und wurde überlegener Sieger des Schulamtsentscheides. Platz zwei ging an die Martin-Luther-Schule aus Rimbach mit elf Punkten. 14 Ranglistenpunkte brachten die zweite AKG-Mannschaft auf einen tollen dritten Platz. „Das war ein gelungener Start in die Saison für unsere Jüngsten“, bilanzierten dementsprechend auch die zufriedenen Trainer Markus Forster und Ines Harjes den erfolgreichen Wettkampf ihrer Teams.

 

Das AKG Bensheim und die MLS Rimbach werden den Schulamtsbereich Bergstraße/Odenwald nun beim Regionalentscheid vertreten, der am 24. Mai in Erbach stattfinden wird.

 

Für das AKG starteten: Eva Achtmann, Alena Danhammer, Lina Harjes, Martha Hartmann, Anne Knapp, Mara Lenhart, Greta Mihm, Helena Rosenkranz, Elena Schmieder, Charlotte Türke, Anne Vetter, Johanna Zeiß, Mats Buschsieper, Max Enenkel, Nils Glock, Maksymilian Hnatczuk, Felix Höser, Alexander Ivanov, Jakob Köber, Janne Liewald, Elias Maurer, Jonathan Ohl, Titus Oswald und Benjamin Schulte.

 

Das Foto zeigt die erfolgreichen AKG-Nachwuchs-Leichtathleten im Starkenburg-Stadion in Heppenheim.

X