AGK

Handballer bei der Landesrunde in Melsungen

Die Handballer der Wettkampfklasse 2 des AKG hatten sich im heimischen Regionalentscheid für das Landesfinale qualifiziert. Am 15. März ging es bereits um 6 Uhr morgens und ohne den kranken Noah Bonerz von der Bushaltestelle hinter der Schule aus nach Nordhessen. Nach ca. vierstündiger Fahrt kam man in Melsungen an und musste sofort nach schnellem Aufwärmen gegen die Geschwister Scholl Schule aus Rodgau ran. Das Spiel begann ausgeglichen, doch aufgrund von Unkonzentriertheiten in der Abwehrleistung und einigen technischen Fehlern im Angriff konnten sich die Rodgauer einen kleinen Vorsprung herausspielen. In der zweiten Hälfte gelang es dem AKG den Rückstand zu verkürzen, aber am Ende reichte es nicht mehr ganz und das Spiel ging knapp mit 14:16 verloren.

 

Da das zweite Spiel der AKGler gegen die Brüder Grimm Schule aus Wiesbaden/Schierstein unmittelbar nach dem ersten stattfand, ging man etwas müde in die Partie. So fehlte der Zugriff in der Verteidigung und bei Tempogegenstößen und im Angriff gab das AKG das Spiel durch technische Fehler und Fehlwürfe aus der Hand. Auch in der zweiten Hälfte gab es keine wirkliche Besserung, weshalb man das Spiel am Ende mit 10:17 verlor.

 

Nachdem man in den ersten Spielen keine Punkte holen konnte, war das Erreichen des Halbfinals fast unmöglich. Trotzdem wollten die Jungs im letzten Gruppenspiel gegen die Gesamtschule Gaistal noch einmal alles geben. In der Abwehr konnte man dem Gegner endlich etwas entgegensetzen und in der Offensive gelang es, mit den trainierten Spielzügen immer wieder zum Tor durchzubrechen. Das Spiel blieb aber ausgeglichen, beide Mannschaften konnten zwischenzeitlich eine kleine Führung herausspielen, am Schluss hatte das AKG mit einem Endstand von 13:12 die besseren Nerven. Die direkten Vergleiche mit den Gruppengegnern ließen leider keine Halbfinalteilnahme mehr zu.

 

Im verbleibenden Platzierungsspiel um Platz 7 traf man auf die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau. Das AKG kam gut ins Spiel und verteidigte konsequent. Auch im Angriff ließ man nichts anbrennen. In der zweiten Hälfte zeigte sich das AKG ähnlich dominant und auch die guten Torhüterleistungen ließen dem Gegner keine Chance. Das Spiel endete 25:17.

Nachdem sich das Team um Trainer und Sportlehrer Manuel Kümpel noch gemeinsam das Spiel um Platz 3 und das Finale, welches nach Siebenmeterwerfen die Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden gewann, angesehen und sich Pizza gegönnt hatte, ging es im Bus zurück auf die lange Fahrt nach Hause.

 

Für das AKG spielten:

Pascal Fronia, Paul Heinisch (Tor), Nils Ludwig, Fabian Rettig, Mats Buschsieper, Henry Grimm, Sören Habel (Tor), Ben Richter, Simon Zundel, Aeneas Karatzas und Finn Achtmann. Noah Bonerz fehlte krankheitsbedingt.

X