AGK

Team qualifiziert sich für den Regionalentscheid

 

Sehr holprig startete das talentierte Fußballteam der Wettkampfklasse 3 des AKG Bensheim in das gut besetzte Turnier um den Titel im Kreis Bergstraße. Gegen das Starkenburg Gymnasium aus Heppenheim musste am Ende die „Brechstange“ herhalten und der verdiente 1:0 Sieg entsprang einer starken Einzelaktion von Shalom Sonking, der mit insgesamt fünf Treffern auch Torschützenkönig des Turniers wurde.

 

Gegen die LGL Lampertheim (5:0) und die Geschwister-Scholl-Schule Bensheim (5:1) lief der Ball schnell und sicher durch die Reihen der AKG-Jungs und mit dem Toreschießen gab es fortan keine Probleme mehr.

 

Der Turnierplan sah vor, dass jedes Team gegeneinander spielt. Trotzdem wurde das letzte Spiel ein echtes Finale, weil die Martin-Luther-Schule aus Rimbach ebenfalls alle vorhergehenden Spiele gewonnen hatte. Die erste Halbzeit war sehr hart umkämpft, es gab Chancen für beide Teams. Trotzdem wurde mit einem 0:0 die Seiten getauscht. Als sich zu Beginn des zweiten Abschnitts Moritz Bartz ein Herz fasste und mit einem fulminanten Abschluss das 1:0 erzielte, war der Knoten geplatzt. Ryan Morrison, Ben Jurinka, Shalom Sonking und Max Behringer erhöhten letztlich auf 5:0 und machten die Qualifikation für den Regionalentscheid perfekt. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wird man dort sicher auch um den Titel mitspielen können.

X