Mit Kuchen Spenden für Erdbebenopfer gesammelt

Wir, die Klasse 7c, veranstalteten am 22.02.2023 sowie auch am 23.03.2023 eine Kuchen- und Waffelspendenaktion. In den vier Pausen, in denen wir aktiv Kuchen und Waffeln gegen eine Spende ausgaben, sammelten wir insgesamt 239,05€. Dieses Geld wird ausschließlich an die Betroffenen der Erdbeben in der Türkei und Syrien gespendet.

Wir hatten schon einmal ein Jahr zuvor eine Aktion wie diese organisiert, die ebenfalls erfolgreich war. Als man überall nur noch das Thema Erdbeben hörte, dachten wir uns, dass wir eine Aktion wie diese wiederholen sollten, um den Betroffenen der Katastrophe zu helfen. Trotz des Krankheitsfalls unserer Klassenlehrerin Fr. Schmidt verlief der Verkauf reibungslos und die Schülerinnen und Schüler konnten sich an unseren Leckereien erfreuen. Wir bedanken uns bei der Schülerschaft und den Lehrerinnen und Lehrern für die großzügigen Spenden und die Unterstützung und hoffen, dass wir die Betroffenen mit unserer Aktion ein wenig unterstützen können.

Text von Antonia Schwarz und Aydan Mukhtarova