AGK

Ehrungen auf dem Schulhof

 

 

Am letzten Schultag vor den Ferien fand eine Ehrungsveranstaltung statt, bei der besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern sowie Teams im Schuljahres 2021/22 u.a. in den Bereichen Sprachen, MINT und Sport gewürdigt wurden. Nacheinander waren die einzelnen Jahrgangsstufen auf den Schulhof eingeladen, wo Schulleiterin Nicola Wölbern zahlreiche Urkunden für besondere Leistungen bei Sprach-, Mathematik- und Nawi-Wettbewerben sowie Sportwettkämpfen in und außerhalb des schulischen Kontextes überreichen durfte. Frau Wölbern zeigte sich beeindruckt vom vielseitigen Engagement der Schülerinnen und Schüler: „Heute Morgen konnten wir in der Ehrungsveranstaltung noch einmal sehen und erleben, wie viele Begabungen Schülerinnen und Schüler des AKG haben. Es war wunderschön das wieder zu feiern und zu würdigen. Die gezeigten Leistungen in so vielen verschiedenen Bereichen bleiben ein Ansporn auch für das kommende Schuljahr.“

 

Neben den Wettbewerbserfolgen wurden auch herausragende schulische Leistungen belohnt: Aus jeder Klasse erhielten die beiden Klassenbesten einen Büchergutschein – überreicht durch Dr. Kellner vom Rotary Club Bensheim-Heppenheim:

 

Klassenbeste Jahrgangsstufe 5

 

Klassenbeste Jahrgangsstufe 6

 

Die Live-Veranstaltung auf dem Schulhof wurde ergänzt durch ein Video, das die Ausgezeichneten mit Bildern und Videos vorstellte. Vorbereitet und organisiert wurde die Veranstaltung von Ines Harjes, Anne Kliba und Linde Pritz, die im Vorfeld die Meldungen durch die Fachlehrer sammelten und zusammenstellten.

X