AGK

Aufnahmen der Musikgruppen

Nach den Sommerferien begannen für die Chöre und Instrumentalgruppen unserer Schule endlich wieder die Proben – wenn auch immer noch mit Einschränkungen. Aber auch in diesem Jahr musste das geplante Weihnachstkonzert leider ausfallen. Um dennoch zeigen zu können, was in diesem Schuljahr bereits erarbeitet wurde, wurden einige Video- und Audio-Aufnahmen erstellt.

  • Vororchester (Leitung: Bettina Chappuzeau-Schmidtke):
    Aufnahme mit Adventsmusik (Dez. 2021) 
    Link
    Vororchester Advent 2021

 

  • Hauptorchester (Leitung: Gundolf Aisenpreis):
    „Im Frühjahr 2021 entstand dieses Orchesterprojekt. Wir wollten die Zeit in der Pandemie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Da wir nicht gemeinsam proben konnten, hat jeder Spieler seine Stimme selbst aufgenommen und sie wurden anschließend zusammengefügt, so dass doch ein Orchesterklang zustande kommt.“
    LinkAKG-Orchester: Pachelbel-Kanon

 

 

  • Jugendchor (Leitung: Sabine Wulf):
    Der Chor hatte sich auf ein Adventskonzert in St.Georg vorbereitet, das kurzfristig abgesagt werden musste.
    Einige Stücke wurden dann (ohne Publikum) in der Kirche St. Geoerg aufgenommen.
    LinkJugendchor im Advent

 

Das Vororchster bei der Probe im Blauen Saal:

 

Der Jugendchor bei den Aufnahmen in St. Georg:

X