AGK

AKG-Schüler erfolgreich beim Landeswettbewerb Klasse 8

Sebastian Tscheulin wurde beim diesjährigen Mathematikwettbewerb des Landes Hessen für die 8. Klassen Kreissieger. Sebastian (Klasse 8a) hatte es in der 1. Runde am 01. Dezember 2022 gemeinsam mit vier weiteren Schülerinnen und Schülern des AKG geschafft, sich für die 2. Runde, den Kreisentscheid, zu qualifizieren. Dieser fand für die 38 Schulsiegerinnen und Schulsieger des Kreises Bergstraße am 1. März 2023 am AKG statt. Hierbei erzielte Sebastian – gemeinsam mit einem weiteren Bensheimer Schüler – die höchste Punktzahl und wurde 1. Kreissieger.

Marius Filbert (8b) wurde hinter den beiden Kreissiegern Dritter. Auch Ryan Morrison (8s) und Merle Kaluza (8a) schafften es unter die 8 Besten des Kreises!

Ein toller Erfolg – herzliche Glückwünsche!

 

Am 16.05.23 fand für Sebastian in Darmstadt die 3. Runde, der Landesentscheid, statt, im Anschluss an die Klausur die Kreissiegerehrung. Das Bild zeigt Sebastian bei der Kreissiegerehrung in Darmstadt in den Räumen der Carl Schenck AG.

 

Rd

X