AGK

Zwei Schüler der Jahrgangsstufe 10 qualifizieren sich für Länderfinale von „Jugend präsentiert“

Die Teilnehmenden bei der Ehrung der Schulsiegerinnen und Schulsieger durch die betreuenden Lehrkräfte Vera Kohlmann und Fabian Häuber.

 

Acht Schülerinnen und Schüler, die den Wahlunterricht „NaWi“ der zehnten Klassen besuchen, überzeugten beim „Jugend präsentiert“-Schulwettbewerb mit ihren Präsentationen zu einem naturwissenschaftlich-mathematischen Thema.

 

Die Erstplatzierten, Firass Hassan und Eren Heilig, qualifizieren sich damit für das Länderfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend präsentiert“, welches am 24./25. April in Dreieich stattfindet. Mit ihrer Präsentation zum Thema „Wie wirken Impfstoffe?“ überzeugten sie die Jury. Den zweiten Platz belegten Martha Engert und Lea Fälsch, die sich mit dem Thema: „Wie entsteht eine Fata Morgana?“ auseinandersetzten. Mit ihrer Präsentation zum Thema „Wie löst Musik Emotionen aus?“ erlangten Clementine Gley und Marlene Hillmanns den dritten Platz.

 

Das AKG richtete zum zweiten Mal einen „Jugend präsentiert“-Schulwettbewerb aus. Bei der Bewertung der Präsentationen legte die Jury ein besonderes Augenmerk auf den Sachverstand, das Darstellungsvermögen und die Adressatenorientierung, sprich, ob die Schülerinnen und Schüler das Publikum mit einer verständlichen und kreativen Präsentation für ihr Thema begeistert können.

Wir drücken unseren Schülern die Daumen für das bevorstehende Landesfinale!

 

V. Kohlmann

X