Handball-Team belegt am Ende den 3. Platz
Bensheim. Der Regionalentscheid WK III der weiblichen Jahrgänge 2009/2010 im Dezember bot packende Momente und beeindruckende Leistungen. Die AKG-Mannschaft zeigte in ihrem ersten Spiel der Gruppe A gegen Idstein eine beeindruckende Performance. In einem spannenden Match behielt das AKG-Team die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 2 Toren, wobei die Führung erst in den letzten Minuten des Spiels erlangt wurde. Der Endstand war 12:10.
Im zweiten Spiel gegen Kelkheim ging die AKG-Mannschaft früh in Führung und dominierte das Spielgeschehen bis zum Schlusspfiff. Mit einem klaren 24:11-Erfolg setzte sich das Team souverän durch.
Das dritte Spiel war bereits das Halbfinale gegen Dieburg, den Gruppenzweiten aus Gruppe B. Das Duell zwischen dem Gruppenersten der Gruppe A und dem starken Gegner Dieburg versprach Hochspannung. Die Dieburger gingen mit einem Tor in Führung, bauten diese dann auf zwei Tore aus, und schließlich musste die AKG-Mannschaft die Führung komplett aus der Hand geben. Ein hart umkämpftes Spiel, das leider am Ende 10:15 verloren wurde.
Im letzten Spiel, Spiel um Platz 3, traf die AKG-Mannschaft auf Hofheim. Von Anfang an dominierte das Team aus Bensheim und behielt die Führung über das gesamte Spiel. Mit einem klaren 18:8-Sieg sicherte sich das AKG den verdienten dritten Platz im Turnier.
Am Ende triumphierte Idstein im Turnier, nachdem sie im ersten Spiel gegen das AKG noch eine Niederlage einstecken mussten. Idstein gewann das Finale gegen Dieburg nach einem harten Kampf.
Die AKG-Mannschaft zeigte insgesamt eine beeindruckende Leistung und belegt stolz den dritten Platz. Trainerin Melani Mitsch und die Spielerinnen blicken auf ein schönes Turnier zurück und bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern.
Es spielten für die AKG-Schulmannschaft:
Sarah, Mariella, Carla, Emilia, Marie, Felina, Mia, Maya und Lilli.
Lilli Jäger