Erstes Schul-Turnier nach langer Corona-Pause
Die Fußballschulmannschaft in der Wettkampfklasse 4 hat sich beim Kreisentscheid im Weiherhausstadion in Bensheim sehr souverän für den Regionalentscheid qualifiziert. Das AKG besiegte die Martin-Luther-Schule aus Rimbach mit 12:0 und das Lessing-Gymnasium aus Lampertheim mit 8:0.
Für die hochmotivierten Kicker aus den 5. und 6. Klassen war nach der langen coronabedingten Pause der Torhunger kaum zu stillen. Letztlich hatte Simon Schumacher aus der 6e die meisten Treffer erzielt. Neben dem sonnigen Wetter machte einfach die überragende Spielfreude der AKG Schulmannschaft gute Laune. Die Torleute hatten sehr wenig zu tun und konnten sich auf Anweisung von Sportlehrer Christian Polzer und Co-Trainer Hanno Balitsch immer wieder ins Angriffsspiel einschalten.
Am 1. Juni geht es – mit der Hoffnung, dass alle verletzungsfrei bleiben – daher nicht ohne Chancen zum Regionalentscheid nach Darmstadt.
Das siegreiche Team:
von links: Mats Buschsieper, Sebastian Bobusia, Linus Busse, Lenny Beck, Marcel Berg, Simon Schumacher, Maximilian Behringer, Kjell Balitsch, Ben Meyer, Christian Polzer
Vorne: Maksymilian Hnatczuk