Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Am 22. August wurde der neue Kulturflügel des AKG mit vielen Gästen eröffnet. Der Flügel umfasst neben der neuen Bibliothek auch neue Musikräume, Räume für den Unterricht in Kleingruppen und den Kraftraum, der an alter Stelle erhalten werden konnte.

Der Bergsträßer Anzeiger berichtete am 24. August 2019...

Zur Fotostrecke des BA geht es hier...

Das Eröffnungsprogramm des Kulturflügels am AKG umfasst folgende Veranstaltungen, bei denen die neue Bib besichtigt werden kann:

  • Am Dienstag (27.) um 19 Uhr findet ein Eröffnungs-Kammerkonzert im Blauen Saal des AKG statt.
  • Am Donnerstag (29.) um 19.30 Uhr gibt es ein AKG-Forum mit einem Vortrag von Dr. Martin Nissen (Uni-Bibliothek Heidelberg): „Wozu noch eine Bibliothek im Google-Zeitalter?“, ebenfalls im Blauen Saal.
  • Beim Schulfest am Freitag (30., ab 11.30 Uhr) unter dem Motto „333 Jahre AKG“ gibt es ebenfalls die Gelegenheit zur Besichtigung.