Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Katja Horneffer (ZDF) und Martin Sckopke (Lufthansa), zwei von 37 Referenten bei den diesjährigen Career Nights, stellte der Bergsträßer Anzeiger am 9. Februar ausführlich vor. Auch die anderen Referenten fanden in der Regel zahlreiche neugierige Besucher.

Diese Abende finden alle zwei Jahre statt. Referenten sind zumeist ehemalige Schülerinnen und Schüler des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums. Anders als Werbeveranstaltungen von Hochschulen und Unternehmen bieten die Vorträge persönliche Einblicke in individuelle Karriere-Biografien und Gespräche im kleinen Kreis. Weil jeder Referent zweimal hintereinander präsentiert und die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, konnten die Schüler ab Klasse 9 bis zu vier Angebote wahrnehmen. Viele brachten Freunde mit. Auch Schüler aus anderen Bensheimer Schulen waren willkommen.

Die Artikel des Bergsträßer Anzeigers im Pressearchiv:

Wetter – mehr als ein Small-Talk-Thema

Was „baut“ eigentlich ein IT-Architekt?