Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Im Rahmen des Erasmus+-Programms mit unseren beiden Partnerschulen in Ferrara wurde das Projekt am 12.10. 2018 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Am Stand des Hessischen Literaturrats hatten sich nicht nur die italienischen und deutschen Kooperationspartner eingefunden, auch zahlreiche Kolleginnen des AKG und die Schulleiterinnen Mara Salvi und Nicola Wölbern waren anwesend.

Doch nicht die Buchmesse war das Highlight des Aufenthalts der italienischen Partner. Sie schwärmten vor allem von den Temperaturen, die Italien in Nichts nachstanden, vom guten hessischen Essen, unserer Schule, der Stadtführung durch Anne Kliba und der Wanderung mit Hendrik Dietz. 

Und auch die Presse in Ferrara berichtete:

Beitrag bei CronaComune

 

Ein Bericht über das Projekt findet sich auch auf der Seite hessen.de:

"Meine Worte mit deinen"

ick