Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Für die AKG-Jungen der Wettkampfklasse III steht das Bundesfinale 2018 noch bevor, da eröffneten die Nachwuchs-Athleten der WK IV (Jahrgänge 2006-2008) schon die Saion 2019.

Um den engen Termin-Kalender im Frühjahr 2019 zu entlasten, wurde der Kreisentscheid auf den September vorgezogen. Mit zwei Teams, bestehend aus jeweils sechs Mädchen und sechs Jungen, starteten unsere jüngsten Leichtathleten im heimischen Weiherhaus-Stadion. Dabei trugen gleich 14 Sextaner zum ersten Mal das AKG-Trikot und konnten dabei wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Johann Roth (7s) heraus. Er erzielte 50,5 Meter mit dem Heulball, 7,8 Sekunden über 50 Meter, sprang 4,41 Meter weit und lief beim abschließenden Zehn-Minuten-Lauf ausgezeichnete 2500 Meter!

Am Ende gewann die erste AKG-Mannschaft und wurde Kreissieger vor der Martin-Luther-Schule aus Rimbach. Diese beiden Mannschaften werden im Mai 2019 den Kreis Bergstraße beim Regionalentscheid vertreten. Die zweite AKG-Mannschaft verpasste Bronze nur hauchdünn und wurde hinter dem Überwald-Gymnasium Wald-Michelbach Vierter.

Das Bild zeigt die beiden erfolgreichen AKG-Leichtathletik-Mannschaften!