Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Im Regionalentscheid Hockey der Wettkampfklasse III trafen die Jungs des AKG am Mittwoch, 02.05.2018, auf die altbekannten Gegner.

Die Gutenbergschule (Wiesbaden) und die Immanuel-Kant-Schule (Rüsselsheim, 2 Mannschaften). Die Wiesbadener, obwohl in Unterzahl, forderten die Bensheimer Jungs gleich sehr und gingen zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung. Durch eine kämpferisch starke Leistung und eine tolle Aufholjagd konnte das Spiel aber gedreht und mit 3:2 (Tore: Cremer 2, Nöding) der erste Sieg eingefahren werden. Gegen das Team 1 der IKS Rüsselsheim verlor man 2:4 (Tore Cremer, Leicht). Es war der erwartet starke Gegner, der aber mit einer besseren Leistung des Teams doch heute hätte geschlagen werden können. Die IKS 2 kam im dritten Spiel nur ein Mal in den Schusskreis der AKG-Jungs und diese gewannen, auch in der Höhe verdient, mit 13:0 (Tore "jeder mal").

Der 2. Platz reichte aus, um beim Landesentscheid am 19.06.2018 in Limburg starten zu können.

Team: Tobias Woissyk, Tim Cremer, Fabian Vesterlund, Leonard Thiele, Hannes Schmitt, Fynn Nöding, Bernhard Leicht, Florian Sckopke (Torwart), Florian Amoateng. Coach: Daniel Schachner, Laurens Wagner