Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Vier Tage vor Weihnachten fand für die jüngsten AKG-Turnerinnen der Wettkampfklasse IV der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“ in der Schillerschule statt.

Zwei AKG-Mannschaften traten zum Wettkampf gegen sechs andere Schulen an, wobei in dieser Altersklasse neben dem Turnen auch Standweitsprung, Staffellauf und Seilklettern abgeprüft werden. Kyra Seime, Charlotte Keller, Marilena Seng, Delia Hügel und Isabel Häusler, alle aus den Sportklassen 5-7 am AKG, konnten ihre Überlegenheit gekonnt in Szene setzen und gewannen den Wettkampf überlegen vor der Main-Taunus-Schule aus Hofheim. Sie sind damit qualifiziert für den Landesentscheid am 28.2.18 in Kassel. Die zweite Mannschaft mit Mara Fritz, Maja Möller, Pauline Ernst, Carolin Arndt und Lorena Rosenkranz musste kurzfristig einen Ausfall verkraften und kam trotzdem noch auf einen guten vierten Platz.

Bt