Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Beim vierten Konzert der Bensheimer Musiktage wirkte ein Auswahlchor des AKG mit, der zusammen mit dem ars musica-Chor und der Kammerphilharmonie Weinheim u.a. die "Mass of the Children" von John Rutter aufführte. Eigens für dieses Konzert hatten Sabine Wulf und Manfred Hein den "Jungen Chor AKG Bensheim" aus Mädchen des Jugendchores und Mitgliedern der jüngeren Chöre zusammengestellt.

Die Probenarbeiten hatten bereits vor den Sommerferien begonnen und wurden vor dem Auftritt in einigen Samstagsproben noch intensiviert, so dass die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet waren. Der Auftritt zusammen mit dem Erwachsenenchor und einem Orchester war für die jungen Sängerinnen und Sänger Herausforderung und Erlebnis zugleich.

Einen ausführlichen Pressebericht zum Konzert finden Sie im Pressearchiv: "Rutter-Messe..."

 Foto: Th. Neu