Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Das fünfte Jahr in Folge besuchten 12 SchülerInnen der 9.Klassen unsere Partnerschule, die British Council School in Madrid. Der Austausch richtet sich sowohl an Spanisch- als auch Englischlerner, um sowohl die Spanisch- als auch Englischkenntnisse zu fördern.

Auf dem Programm stand am ersten Tag eine Erkundungstour durch die königliche und nie schlafende Hauptstadt Spaniens. Als Kontrast folgte ein Besuch nach Toledo, der alten Hauptstadt Spaniens, wo die SchülerInnen die einmalige, historische Mischung verschiedener Kulturen bestaunen konnten. Abgerundet wurde das Besichtigungsprogramm durch eine Tour im Stadion von Real Madrid, dem Bernabéu.

An einem Tag konnten die SchülerInnen die modernen Räumlichkeiten der British Council School kennenlernen und wurden mit extra vorbereiteten, abwechslungsreichen Stunden empfangen: Darunter eine Kochstunde des spanischen Nationalgerichts Tortilla, eine Chinesischstunde, sowie eine Kunststunde, in der ein kubistisches Portrait von Dalí oder Picasso kreiert wurde, und am Schluss 2 Sportstunden. Der Gegenbesuch erfolgt vom 15.-21. November 2017.