Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2004-2006) wurde am 13.09.17 im Bensheimer Weiherhausstadion durchgeführt.

Dabei musste sich die Fußballschulmannschaft des AKGs zuerst in einer Gruppenphase behaupten. Im ersten Spiel besiegten die AKGler die LG Lampertheim furios mit 6:1. Auch das zweite Gruppenspiel wurde erforlgreich mit einem 4.0 Sieg, gegen die HBS Fürth, abgeschlossen. Im Halbfinale dominierte das AKG-Fußballteam die Schulmannschaft des Starkenburggymnasiums aus Heppenheim und bezwang diese mit 3:0. Nun folgte das Highlight des Tages mit einem Finale gegen die MLS Rimbach. Hierbei ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und wähnte sich schon als Sieger. Doch die Rimbacher konnten kurz vor Schluss glücklich ausgleichen. Es folgte ein Elfmeterschießen in dem sich das AKG-Fußballteam, dank eines gehaltenen Elfmeters von Sebatian Seitz, durchsetzte. Somit tritt auch diese Schulmannschaft im Mai 2018 beim Regionalentscheid an. Viel Erfolg.

gez. Christian Polzer