Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Neun verschiedene Schulen traten zum Regionalentscheid Gerätturnen beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an.

Nach Jahrgängen getrennt wurde in zwei verschiedenen Wettkämpfen die modifizierte Kür in der Leistungsklasse IV geturnt. In beiden Wettkampfklassen konnte das AKG ein von Fr. Borst vorbereitetes Team stellen.

Im Wettkampf III gingen Kristin Degen, Laura Gülzow, Victoria Heil, Emily Herrmann und Charlotte Keller für das AKG an die Geräte. Obwohl zwei Turnerinnen erstmals einen Kür-4-Kampf absolvierten und die Nervosität groß war, schlug sich die Mannschaft hervorragend und belegte im Endklassement Platz eins. Damit sind diese Schülerinnen für den Landesentscheid am 10.03. in Limburg qualifiziert.

Die Mannschaft im Wettkampf II muss noch etwas um die Qualifikation zittern. Clara Jakobi, Anh-Vi Rauwolf, Anna Röss, Luisa Vötterl und Luisa Wolf kamen mit 0,7 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz und müssen nun abwarten, ob die geturnte Punktzahl für die Qualifikation zum Landesentscheid ausreicht.

Das Bild zeigt unsere beim Regionalentscheid erfolgreichen Turnerinnen.