Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Musikgruppen des AKG zu Jahresbeginn in einem fast zweistündigen Programm dem interessierten Publikum. Die Zuhörer in der voll besetzten Mensa belohnten die Akteure mit reichlich Applaus.

Von den Jahrgangs-Chören der Klassen 5 bis 8 über das Vororchester bis hin zu den großen Ensembles von Orchester, Jugendchor und Bigband nutzten die Musizierenden und deren Leiter die Gelegenheit zu zeigen, was sie im ersten Halbjahr in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften erarbeitet hatten. So konnten die Besucher ein buntes Programm von klassischen, rockigen und jazzigen Beiträgen genießen.

Zum Abschluss des Konzerts bedankte sich Schulleiterin Wölbern bei allen Beteiligten und im Besonderen bei den Musik-Lehrkräften, die mit einem außerordentlichen Engagement die Gruppen zu dem geführt haben, was an diesem Abend zu sehen und zu hören war.

Einen ausführlichen Pressebericht zum Konzert (BA vom 21.1.2017) können Sie hier nachlesen:
"Feurige Melodien heizen den Gästen ein"