Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Am 14. Dezember fand in der Mensa des AKG die feierliche Einführung von StDn Nicola Wölbern als neue Leiterin unserer Schule statt. Nachdem Frau Wölbern zunächst seit Beginn des Schuljahres als Stellvertreterin zu uns abgeordnet war, wurde sie nun vom Staatlichen Schulamt Heppenheim offiziell mit der Leitung des AKG beauftragt.

Im Beisein von Vertretern aus Politik, Schulverwaltung und der Schulgemeinde sowie Familienangehörigen und Freunden erhielt die neue "Chefin" ihre Urkunde. Daran schlossen sich eine Reihe von Rednern an, die sich in einem Punkt einig waren: Frau Wölbern ist "die Richtige" und an unserer Schule sehr willkommen. Der offizielle Festakt wurde musikalisch umrahmt durch Beiträge des Orchesters und der Bigband und schloss mit einer überzeugenden "Regierungserklärung" der neuen Schulleiterin.

Zur Eröffnung des anschließenden geselligen Ausklangs lud Dr. Boysen-Stern seine Nachfolgerin zu ihrer ersten Amtshandlung ein: dem Anschneiden der vom Kollegium zuvor überreichten AKG-Torte.

Einen ausführlichen Bericht zur Amtseinführung können Sie hier nachlesen:
BA vom 16.12.2016