Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Einer langjährigen Tradition folgend hatte Frau Röper wieder zum Offenen Ehemaligentreffen am 2. Winzerfest-Samstag, dem 10.09.2016, eingeladen – und viele Ehemalige waren trotz konkurrierendem Super-Sommerwetter und Winzerfest der Einladung gefolgt.

Besonders die Jahrgänge Abitur 1976 und Abitur 1996 konnten sich vor Ort ein Bild über den Fortschritt des Neubaus für die Naturwissenschaften machen, das alte Schulgebäude, das Speichertheater und die neue Turnhalle besichtigen oder die alte Turnhalle vor dem Umbau noch einmal sehen. Zahlreich und lebhaft war die Teilnahme an den geführten Rundgängen durch Frau Schmitt und Herrn Dr. Zehfuß.

  

Zwischen alt und neu: Schulführung mit Herrn Dr. Zehfuß mit Blick auf den neuen und den alten "Neubau"

Besondere Zugkraft, auf dem Schulgelände zu erscheinen, war aber wohl wie immer der, bekannte Gesichter und frühere Klassenkameraden wiederzusehen. Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs bedienten zuverlässig und mit schmackhaften Kuchen-Kreationen die kulinarischen Bedürfnisse der zahlreich erschienenen Gäste.

(by)