Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Vorkonzert am 31. Mai in Heilig Kreuz.
Um für seine Konzertreise nach Hamburg gut gerüstet zu sein, hat der AKG Jugendchor ein Proben-Wochenende in Wiesbaden eingelegt.

Proben-Wochenende
45 Sängerinnen und Sänger waren in der Jugendherberge in Wiesbaden, um die neuen Stücke einzustudieren, die sie dem Hamburger Publikum im Juni präsentieren wollen. Schon am ersten Tag waren 10 Stunden Probe zu absolvieren, und auch am nächstes Tag  brachte die anstrengende aber auch erfüllende Probenarbeit schöne Erfolgserlebnisse. Die Jugendlichen jedenfalls waren super motiviert, und einige sangen auch am Abend noch fleißig weiter. In der knappen freien Zeit wurde viel gespielt (Werwolf) oder Sport betrieben, was weiterhin das Gemeinschaftsgefühl bei den Jugendlichen stärkte. Mit einem sehr guten Gefühl fuhren die Chorleiter Sabine Wulf und Manfred Hein mit ihrem Jugendchor wieder nach Bensheim.

Vorkonzert
Damit auch das heimische Publikum das neue Programm einmal hören kann, veranstaltet der Chor ein Vorkonzert in Auerbach.
Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende, die solche Choraktivitäten unterstützt, würde sich der Chor sehr freuen.

  • Sonntag 31.5. um 17 Uhr
  • Heilig-Kreuz-Kirche Bensheim-Auerbach