Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Die Einladung zu einer bewussten Unterbrechung des umtriebigen Alltags am Freitag vor dem ersten Advent nahm eine kleine Gruppe ehemaliger und aktueller Kolleginnen und Kollegen wahr.

Schon beim Spaziergang durch die Weinberge, begleitet von netten Gesprächen, begannen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich zu erholen. In der Michaelskirche empfing sie ein stimmungsvoll geschmückter Raum. Texte und Lieder zum Thema: Advent – „Zeit, einander Engel zu sein“, zufällig gezogene Engelkarten und stimmungsvolle Klaviermusik unterstützte die Besinnung auf sich. Der Engel der Lebensfreude wurde den Besuchern ganz besonders ans Herz gelegt. Das anschließende Abendessen rundete diese „Auszeit“ ab, in der alle für die kommende Adventszeit auftanken konnten.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Wanderführer Werner Parschau, Manfred Hein für die einfühlsame Begleitung am Klavier und Esther Schmitt für das liebevoll gestaltete Erinnerungskärtchen.

Uschi Hartmann