Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Eltern

Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) ist die klassenübergreifende Interessenvertretung aller Eltern an der Schule. Er setzt sich aus allen Elternvertretern der Klassen bzw. Stufen zusammen. Diese wählen alle zwei Jahre einen Vorstand (SEBV).

Mindestens einmal pro Schulhalbjahr lädt der SEBV alle SEB-Mitglieder zu einer gemeinsamen Sitzung ein, zu der auch die Schulleitung eingeladen wird. Hier werden aktuelle Themen, Problemstellungen und neue Ideen vorgestellt und diskutiert.

Unabhängig von diesen Terminen ist der SEBV in regelmäßigem Kontakt mit der Schulleitung und Ansprechpartner für alle Fragen der Eltern. Die Themen des Lehrkollegiums erfährt der SEBV durch Teilnahme an den Gesamtkonferenzen.

Der SEB entsendet Vertreter aus der Elternschaft in die Schulkonferenz, die dort für die Eltern alle Belange der Schule mitentscheiden. Außerdem werden vom SEB Eltern für die Teilnahme an den einzelnen Fachkonferenzen bestimmt.

 

Am AKG setzt sich der SEB-Vorstand aktuell (Schuljahr 2020/2021) aus vier Eltern zusammen:

Renate Tapper (Vorsitz)

Susanne Cram

Annika Eggenhofer

Birgitta Pallas

 

Wenn Sie Unterstützung oder Informationen brauchen, sprechen Sie uns gerne an!

e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!