Bergstraße.Zu seiner ersten Sitzung im neuen Schuljahr traf sich der Kreisschülerrat jetzt in der Mensa des AKG Bensheim. Dabei tauschten sich gewählte Vertreter aus allen weiterführenden Schulen des Kreises Bergstraße aus.

Ganz oben auf der Tagesordnung standen die Wahlen des neuen Vorstandes. Neue Kreisschulsprecherin ist Annabelle Bechtel (AKG), die durch die ebenfalls neu gewählten Stellvertreter Johannes Strehler (GGB) und Valentina Feucht (AKG) unterstützt wird. Die sechs Beisitzer sind Nico Can Bayer, Luc Chatelais, Christoph Seibel, Henri Olbrich, Benedikt Zengi und Sena Gülal.

Als Landesdelegierte entsendet die Schülerschaft des Kreises Bergstraße Johannes Strehler und Hannah Bohrer.

Johannes Strehler wurde am Folgetag in Gießen zum stellvertretenden Landesschulsprecher des Landes Hessen gewählt.

Die neu gewählte Kreisschülervertretung wird sich nun über ihre Ziele für das Schuljahr 2018/19 beraten. Der Vorstand freut sich über das seines Erachtens starke Engagement der Schüler. red