Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Beim Planspiel Börse 2016 hatte das AKG mit 40 Teams die Nase vorn - und konnte sich über den mit 150 Euro dotierten Schulsonderpreis der Sparkasse Bensheim freuen.

Passenderweise wurde die Siegerehrung an der Frankfurter Börse durchgeführt, wo Schulleiterin Nicola Wölbern den Preis entgegennehmen konnte. Aber auch qualitativ überzeugten die AKG Schüler, von den 10 besten Teams, die ebenfalls zur Siegerehrung eingeladenen waren, stellte das AKG die Hälfte. Besonders erfolgreich waren dabei Laura Gülzow, Viktoria Köbe und Victoria Heil, die nicht nur mit einem Depotwert von (leider nur fiktiven) 54.752,98 Euro (bei 50.000 Euro Startkapital) den 3. Platz belegten, sondern auch landesweit den 3. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb gewannen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!