Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Gymnasium mit altsprachlichem Zweig
Schule mit musikalischem Schwerpunkt
Partnerschule des Leistungssports

Mit einem hervorragenden dritten Platz beim Südhessen-Finale von "Jugend debattiert" in Babenhausen konnte Maximilian Schaller (Q4) am letzten Schultag vor den Osterferien auf sich aufmerksam machen.

Obwohl der AKG-Schüler an diesem Vormittag des 27.03. seine schriftliche Abiturprüfung in Physik ablegen musste, konnte Max die Juroren am Nachmittag durch überzeugende Argumente bei den Themen "Vorratsdatenspeicherung" und "Ersatz der Schreibschrift durch Tastaturenschreiben am PC"  überzeugen. In einem insgesamt starken Teilnehmerfeld gelang es ihm, auf sich aufmerksam machen. Einziger Wermutstropfen: Nur die Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für das Landesfinale im Wiesbadener Landtag, welches Max somit denkbar knapp verpasst. Das Team von "Jugend debattiert" gratuliert Max herzlich zu seinem tollen Erfolg!